SCHNELLZUGRIFF:

TRAILER    ABO    GEWINNSPIELE    NEWSLETTER    BONUSLOUNGE    KONTAKT

VIDEO ENTERTAINMENT & ENTERTAINMENT NIGHT 2014

Video Entertainment ist der wichtigste Fachkongress für die Home-Entertainment-Branche im deutschsprachigen Raum und findet 2014 bereits zum 15. Mal statt. Höhepunkt und krönender Abschluss der Veranstaltung ist die feierliche Verleihung der Video Champions im Rahmen der Entertainment Night 2014.

   Die Entertainment Night hat sich seit ihrer Erstauflage im Jahr 2000 kontinuierlich zum wichtigsten Home-Entertainment-Award im deutschsprachigen Raum entwickelt. Jedes Jahr werden im Rahmen der Entertainment Night die besten Veröffentlichungen des Jahres auf DVD und Blu-ray mit den Video Champions gewürdigt. Hierbei geht es nicht wie oft um die Absatzzahlen, sondern es werden Ausstattung, Qualität, Packaging sowie Marketing der Produkte in unterschiedlichen Kategorien mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. Die Anzahl und Themen der verschiedenen Programmkategorien werden von der Jury, bestehend aus Redakteuren und Filmexperten der Fachzeitschriften VideoMarkt und Blickpunkt:Film, zu jeder Veranstaltung festgelegt.

   2014 findet die Entertainment Night am 19. November im Westin Grand Hotel am Arabellapark in München statt. In diesem Jahr moderiert Steven Gätjen die Veranstaltung und Preisverleihung. Der 42-jährige ist nicht nur bekannt als souveräner Moderator bei zahlreichen Filmpremieren oder dem Bayerischen Filmpreis 2014, sondern auch seit über 15 Jahren erfolgreicher Moderator für diverse Sendungen auf ProSieben.

   Auch das SCREEN Magazin wird vor Ort sein und nach der Veranstaltung an dieser Stelle über den Abend und die Preisträger berichten.

TRIBUTE TO ROBIN WILLIAMS

Wir verneigen uns vor Robin McLaurin Williams, der sich am 11. August das Leben nahm und nun für gute Laune im Himmel sorgt, mit einer Auswahl seiner besten Filme. Viel Freude mit einem Ausnahmetalent, das viel zu früh von uns ging. 

FUSSBALLSPECIAL

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Dieser Weisheit folgend stellen wir Ihnen für die Zeit des kalten Fußballentzugs nach der WM in Brasilien top Dokus und Filme vor, in denen es um das runde Leder geht. Weiterlesen ...

HORROR-HIT AUF HEFT-DVD

Auf der Heft-DVD der neuen Ausgabe 07/08-2014 des SCREEN MAGAZINs (jetzt im Handel) finden Sie neben jeder Menge Trailer zu topaktuellen Heimkino- und Kinofilmstarts, einem Special zum Action-Hit „Homefront" und eine Folge der Hit Serie „Cracked“ auch einen kompletten Film: Den irren Horror-Spaß „The Undead: Strigoi“. Hier erhalten Sie schon einmal einen Einblick in den Streifen.

MUPPETS: MOST WANTED

In „Muppets: Most Wanted“ tourt die Crew mit ihrer ausgeflippten Show durch ganz Europa und macht Halt in großen, aufregenden Metropolen wie Berlin, Madrid, Dublin und London. Am Showhimmel ziehen aber schon bald wieder dunkle Wolken auf: Der weltweit berüchtigte Superschurke Constantine – Kermit wie aus dem Froschgesicht geschnitten – plant gemeinsam mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) einen neuen bitterbösen Coup: Er will unter dem Deckmantel der Show in jeder Stadt die größten Klunker abgreifen, um am Ende mit dem spektakulärsten Juwelenraub den der Kontinent je erlebt hat in die Geschichte einzugehen. Ab 11. September auf Blu-ray und DVD.


X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT

Mit dem neuen Teil der Serie erleben Sie das ultimative X-Men-Abenteuer mit den Charakteren aus der original Blockbuster-Trilogie, die sich mit ihren jungen Ichs aus „X-Men: Erste Entscheidung“ verbünden, um die Zukunft der Mutanten, aber auch die der Menschen, zu retten. Die X-Men sehen sich mit der bisher gefährlichsten Bedrohung konfrontiert. Um die Apokalypse abzuwenden, müssen sie die Vergangenheit verändern, doch von allen Mutanten ist Wolverine der einzige, der eine Zeitreise überleben kann. So lässt er sich in die Vergangenheit schicken, um dort den alles entscheidenden Kampf zu führen. Ab 30. Oktober auf Blu-ray, 3D Blu-ray & DVD. Sammler dürfen sich zudem über die Sammleredition „X-Men Complete Collc--tion“ in einer schmucken Cerebro-Helm-Hülle freuen. Das Set enthält die Filme „X-Men“, „X-Men 2“, „X-Men: Der letzte Widerstand“, „X-Men Origins: Wolverine“, „X-Men: Erste Entscheidung“, „Wolverine: Weg des Kriegers“ sowie „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“.

NOAH: AUF BD & DVD

Die Erde ist dem Untergang geweiht – verurteilt zur Zerstörung durch eine gigantische Sintflut. Nur einer ist von Gott auserwählt, das Unmögliche zu schaffen und alles irdische Leben vor der Apokalypse zu retten. Er ist dabei erhaben über Naturgewalt, menschliche Verschwörungen und Hoffnungslosigkeit. Sein Name: Noah. Doch das Ende der Welt ist für Noah (Russel Crowe), seine Frau Naameh (Jennifer Connelly), seine Söhne Ham (Logan Lerman) und Shem (Douglas Booth) sowie ihre Freundin Ila (Emma Watson) erst der Anfang eines epischen Abenteuers auf der Suche nach einem Zeichen am Horizont, das neues Leben verspricht. Ab 28. August auf BD, 3D BD und DVD sowie als Limited Steelbook BD-Edition.

SABOTAGE: ARNIE ROCKT DAS HEIMKINO

John „Breacher“ Wharton (Arnold Schwarzenegger) ist Anführer eines Einsatzkommandos der Anti-Drogen-Behörde DEA. Nachdem die eingeschworene Truppe einen riskanten Angriff auf das Geheimversteck eines mächtigen Kartells ausgeführt hat, erscheint die Mission zunächst erfolgreich beendet. Jedoch fehlt nach dem Auftrag ein Geldbetrag in Millionenhöhe. Das Undercover-Team wird verdächtigt, und kurz darauf werden die Teammitglieder nach und nach ebenso unerklärlich wie brutal eliminiert. Während die Verluste weiter steigen, gerät die Loyalität eines jeden unter Verdacht. Spannend inszenierter Männerfilm ohne Wenn und Aber – ab 28. August auf Blu-ray und DVD.


AMERICAN HUSTLE: AB 17.6. IM HEIMKINO

Nachdem der gerissene Betrüger Irving Rosenfeld ausgerechnet vom FBI-Agenten Jimmy Boyle auf frischer Tat ertappt wird, lässt er sich zähneknirschend auf einen Deal ein: fortan arbeitet er als verdeckter Ermittler für die Polizei, um so dem drohenden Knast zu entgehen. Gemeinsam hecken die beiden Männer nun einen ebenso tolldreisten wie trickreichen Plan aus, mithilfe dessen sie einem Ring hochprofessioneller Falschspieler in Atlantic City das Handwerk legen wollen. Die Theorie ist das eine, die Praxis jedoch oft etwas ganz anderes: Und so mündet der Undercover-Einsatz bald in einem heillosen Durcheinander, in das immer mehr Ganoven und korrupte Politiker hineingezogen werden. Am 17. Juli erscheint der mehrfach für den Oscar nomminierte Ensemble-Film (von zehn Nomminierungen konnte man allerdings nicht eine Kategorie für sich entscheiden), in dem von Jennifer Lawrence über Bradley Cooper bis hin zu Christian Bale alle Darsteller ihre Figuren ungemein glaubhaft verkörpern.

REINE MÄNNERSACHE

Zwei Freunde schließen einen Pakt: Michael und Matty sind seit der dritten Klasse beste Freunde und stehen kurz vor ihrem Highschool-Abschluss. Beide sind immer noch jungfräulich, was sie vor dem College unbedingt noch ändern wollen. Deswegen schließen die zwei Freunde einen Pakt: Bis zum Abschlussball wollen sie ihre Unschuld verlieren. Doch der Plan nimmt eine unerwartete Wendung, als Matty seinem besten Freund verkündet, dass er schwul ist und Michael sich in Mattys Exfreundin verliebt ... Ab 25. Juli auf Blu-ray und DVD.

VIKINGS: STAFFEL 1

Das TV-Epos führt Sie in die Welt der Wikinger. Ragnar Lothbrok, legendärer Herrscher seiner Zeit, fühlt sich zum Eroberer berufen. Gemeinsam mit seinem ehrgeizigen Bruder Rollo und seiner treuen Frau Lagertha führt er kühne Raubzüge in fernen Gebieten jenseits des Ozeans, doch in siner nordischen Heimat verschwören sich heimtückische Kräfte gegen ihn. Konfrontiert mit Verrat und den Versuchungen einer mysteriösen Verführerin muss Ragnar die Schlachten in der Fremde und seinen inneren Kampf gewinnen, um seine Familie, seine Freiheit und sein Leben zu schützen ... Ab 18. Juli auf Blu-ray und DVD.


JACK RYAN: SHADOW RECRUIT
Jack Ryan (Chris Pine) hat sich nach seinen Erfahrungen als Soldat in Afghanistan einem bürgerlichen Leben verschrieben. Doch er muss schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist. Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) zu einem Gespräch ein, bei dem er Ryan eröffnet, dass er dessen Hilfe brauche, um einen Anschlag und den daraus resultierenden Zusammenbruch des Finanzwesens zu verhindern. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will. Entgegen anfänglicher Widerstände lässt sich Ryan darauf ein, nach Moskau zu fliegen und Cherevin von seinem Plan abzuhalten. Dies soll nach Möglichkeit ohne Waffengewalt erfolgen ...Der Thriller auf „Born“-Niveau mit „Star Trek“-Star Chris Pine ist ab 17. Juli auf Blu-ray und DVD erhältlich.

47 RONIN
Als ihr Fürst heimtückisch ermordet wird, bleibt 47 entehrten Ronin nur die Verbannung – deshalb wollen sie Rache. Der Krieger Oishi und seine Gefährten sind dabei auf die Unterstützung des Halbbluts Kai angewiesen, müssen ihn aber zunächst aus der Sklaverei befreien. Gemeinsam versuchen sie die Festung des Feindes zu stürmen und die Ehre ihres Fürsten wieder herzustellen. Doch auf dem Weg dorthin müssen sie sich gegen Feinde, zu denen nicht nur Fabelwesen zählen, wehren. „47 Ronin“ mit Keanu Reeves erscheint am 5. Juni als BD, 3D BD und DVD.

NON STOP: SCHON AB 24. JULI AUF BLU-RAY & DVD
Liam Neeson spielt in „Non-Stop“ Bill Marks, einen U.S. Federal Air Marshal, der seinen Job über den Wolken leid hat. Zu langweilig. Zumindest bis zum aktuellen Transatlantikflug: Kurz nach dem Start erreichen Marks Textnachrichten von einem Fremden. Solange nicht 150 Mio US-Dollar auf ein geheimes Konto geflossen sind, droht der unbekannte Absender, alle 20 Minuten einen Passagier zu töten. Als sich herausstellt, dass das Konto auf Marks’ Namen läuft, steht der Air Marshal bald selbst unter Verdacht, das Flugzeug entführen zu wollen ...


 

AB 8. MAI IM KINO: ZULU

Der schwarze Cop Ali Neumann (Forest Whitaker), Mordkommission Kapstadt, lebt trotz schlimmster Erfahrungen in seiner Kindheit nach dem Vorsatz, seinen Feinden zu vergeben. Sein Kollege im Revier, Brian Epkeen (Orlando Bloom), steht ständig unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Im Laufe ihrer Ermittlung zum Mord an einer jungen Frau versinken sie immer tiefer in einem Netz brutalster Gewalt und Drogenhandel, das bis in die Zeiten der Apartheid zurückreicht. Der hervorragend gespielte und gefilmte Thriller „Zulu“ wurde als Abschlussfilm der 66. Filmfestspiele von Cannes gezeigt. Der französische Regisseur und Drehbuchautor Jérôme Salle legte im Jahr 2000 mit dem Kurzfilm „Le Jour De Grace“ seine erste Regiearbeit vor. Bekannt geworden ist er vielen Zuschauern durch seinen Film „Anthony Zimmer“ der als  „The Tourist“ (2010) neu verfilmt wurde.

DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE

Peter Jackson setzt seine Saga von Mittelerde fort und präsentiert in „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ die Abenteuer von Bilbo Beutlin, der seine epische Mission fortführt. Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht er das verlorene Zwergenreich Erebor zu befreien. Die Gefährten erreichen schließlich den Einsamen Berg, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen – einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft ... Warner veröffentlicht „Der Hobbit: Smaugs Einöde” am 11. April auf BD, Blu-ray 3D & DVD. Neben den Standard-Editionen wird es teils Händler-exklusive Steelbooks und eine Sonderedition mit Buchstützen geben.

 

LANG LEBE CHARLY COUNTRYMAN

„Lola rennt“ trifft auf „True Romance“, wenn Shia LaBeouf in dem  stylischen Bildersturm zum treibenden Moby- Soundtrack um sein Leben läuft. An seiner Seite glänzen die Hollywoodstars Mads Mikkelsen, Evan Rachel Wood, Oscar-Preisträgerin Melissa Leo und Rupert Grint sowie Til Schweiger in der sicher ungewöhnlichsten Rolle seiner Karriere. Der vielleicht romantischste Todestrip des Jahres feierte Weltpremiere auf dem Sundance Filmfestival 2013 und lief im Wettbewerbs-Programm der 63. Int. Filmfestspiele von Berlin. „Lang lebe Charly Countryman“: Ab sofort erhältlich auf Blu-ray und DVD.


DARK TOURIST: AUF BLU-RAY & DVD

Urlaubsziel Mordschauplatz – Wachmann Jim (Michael Cudlitz) hat ein recht spezielles Hobby: das Leben von Serienkillern. Einmal im Jahr lässt der Kontroll-Freak seinen eintönigen Arbeitsalltag hinter sich und bereist die Lebensstationen berüchtigter Verbrecher. Dieses Jahr begibt er sich auf den Spuren des mehrfachen Brandstifters und Mörders Carl Marznap ins ländliche Kalifornien. Dabei kommt der Eigenbrötler in Kontakt mit zwei sehr unterschiedlichen, aber gleichermaßen verwirrenden Frauen: der warmherzigen Kellnerin Betsy (Melanie Griffith) und seiner provokanten Motelzimmernachbarin, der Prostituierten Iris, die ein ganz besonderes Geheimnis verbirgt. Bei einem Besuch am Elternhaus des hingerichteten Marznap stößt er auf einen merkwürdigen Gesprächspartner (Pruitt Taylor Vince), der erstaunlich viel über Leben und „Werk“ des Killers weiß – und Jim in eine ausweglose Spirale von sexuellen Obsessionen und Gewalt zieht … Ab sofort auf Blu-ray und DVD.

DAS AKTUELLE HEFT

AUSGABE 11/12-2014

JETZT IM HANDEL:

Kompletter Film auf Heft-DVD, die neuesten Blu-rays, DVDs und Kinofilme im Check und vieles mehr. Hier geht’s zum Inhalt.